SOS Instruktor Weiterbildung

Pädagogische Weiterbildung und Gedankenaustausch zum Thema Survival im Kanton Thurgau, draussen.

Dauer

2 Tage

Kurspreis

Fr. 290.-/€ 290

Inbegriffen

Kursleitung, Kochausrüstung

Nicht inbegriffen

Verpflegung ca. Fr. 25/€ 25
Hin- und Rückfahrt zum Kursort.

Gruppengröße

ca. 3 - 8 Teilnehmer

Voraussetzungen

Diese Kurs ist offen für alle Teilnehmer, welche einen SOS Instruktor I, II oder III abgeschlossen haben, Teilnehmer mit vielen SOS Kurs Erfahrungen, oder sonst in enger Zusammenarbeit mit der SOS sind.

Termine

Programm

Lieber SOS Instruktor und liebe Instruktorinnen

Schon bald gibt es wieder ein Instruktor Treffen für einen regen Austausch. Verschiedene Themen aus vergangenen und zukünftigen Kursen erwarten uns.

Dieses Treffen hat keinen spezifischer Schwerpunkt. Wir haben die Gelegenheit Dinge die uns persönlich beschäftigen, so wie auch allgemeine Themen zu diskutieren. Auf meiner Seite werde ich folgende Themen öffnen:
- Navigation: von der improvisierten bis zur modernen Navigation
- Meteo: von der impovisierten bis zu den heutigen Möglichkeiten der
  Wettervorhersage

- Klimaveränderung: Einfluss auf das Outdoorleben und in Kursen
- die Wichtigkeit philosopischer Gedanken im Survival

 

Falls du schon konkrete Wünsche hast, bitte informier mich frühzeitig, damit auch ich mich entsprechend vorbereiten kann.

Teilnehmende bitte

  • Anmeldetalon ausfüllen
  • Unkostenbeitrag 210 FR (ohne Essen)
  • eigene Gedanken vorbereiten

Der Kurs wird von Samstag 10.00 bis Sonntag 17.00 sein. Detailprogramm folgt spätestens 3 Wochen vor dem Treffen.

Ich freue mich auf ein Echo

Herzlich

Christof